Spezialitäten – Die 50te Ausstellung

Vom 03.12.05 bis zum 24.12.05 präsentiert Feinkunst Krüger eine Ausstellung besonderer Art: Über 40 Künstler und Künstlerinnen, die seit 1998 mit Feinkunst Krüger zusammengearbeitet haben, beteiligen sich an der 50. Ausstellung der Galerie.

>> Bilder der Ausstellung

>> Bilder der Vernissage

Einige Künstler haben ihren Weg inzwischen als international anerkannte und gefragte Künstler bestritten und sind mit ihren Werken in bedeutenden Sammlungen auf der ganzen Welt vertreten. Andere wiederum stehen noch am Anfang ihres Weges. Bei Feinkunst Krüger präsentieren sie sich nun alle gemeinsam der Öffentlichkeit.

Es wird eine bunte Rückblende in die vergangenen sieben Jahre und gleichzeitig ein vielseitiger Einblick in den aktuellen Ausdruck und Schaffensdrang der einzelnen Künstler. Jeder von ihnen präsentiert zu dem Jubiläum der Galerie ein neues, zum Ausstellungsthema gefertigtes Werk.

Dabei darf man auf die Vielfalt der Techniken und Ausführungen der überwiegend kleinformatigen „Spezialitäten“ gespannt sein.

Zur 50. Ausstellung hat der amerikanische Künstler Jay Ryan ein Plakat entworfen, das als limitierter Siebdruck erhältlich sein wird. Unter anderem werden die Namen aller Künstler dieser Jubiläumsausstellung darauf zu entdecken sein: Till Gerhard, Henning Kles, Derek Hess, Jim Avignon, Tobias Mohr, Emil Schult, Van Arno, Kathrin Günther, Matthias Fickinger und viele andere.