MUSIK IST AM BESTEN – BANDPORTRAITS von Thorsten Passfeld

Für nur einen Abend werden die Band- und Musikerportraits von Thorsten Passfeld zu sehen sein.

Der Galerist ist stolz und glücklich, daß der Hamburger Künstler sich entschlossen hat seine, über den Zeitraum eines Jahres, entstandenen Portraits in seiner Galerie zu präsentieren.

Zur One Night Only Ausstellung am Samstag den 10. Dezember 2016 ab 20.00 Uhr laden wir herzlich ein.

Passfeld arbeitet mit Holz und hat neben Großbauten und Objekten auch immer Bilder aus diesem Material gefertigt. Nun hat er sich dem Thema Musik gewidmet und glücklicherweise hat sich auch

Byte FM bei ihm gemeldet um Musikerportraits zu gestalten und sie auf dem Programmblatt des Senders zu zeigen. Diese Portraits und viele andere werden nun nur an diesem einen Abend in Hamburg zu sehen sein.

Der Künstler in seinen eigenen Worten:
Das Erste ist vielleicht ein Lied im Radio, ein guter Klang, eine interessante Stimme. Man ist vier Jahre alt und liegt irgendwo rum und dann das: Musik. Unglaublich!  Und dann in der Jugend – Alles andere ist verwirrend und traurig, aber da ist die Musik, ein Haufen Bands, die einem ganz allein gehören. Später im Leben gibt es auch nicht so viel Tolleres. Aber die Musik macht Alles, kann Alles, versteht Alles  und ist sehr treu.

Ich vermute, wenn es sich ausrechnen ließe, wäre der statistisch längste Balken unter der Rubrik "Emotion" über dem Begriff Musik viermal so lang wie über denen von Essen, Trinken oder Sex. MUSIK IST AM BESTEN.

Nachdem ich lange grundsätzlich keine Menschen gemacht habe, wollte ich das neu ausprobieren und wollte dann auch gleich Musiker und Musikerinnen nehmen. Aus Dank. Gleich am selben Tag im letzten Jahr rief überraschend ByteFM an, denn sie suchten was für die Vorderseite ihres neuen monatlichen Konzertprogramms. Daraus wurde eine richtige Serie und einjährige Zusammenarbeit.


Die Potraits für ByteFM und einige meiner Lieblingsbands sind im Dezember bei Feinkunst Krüger zu sehen. Freuen Sie sich auf The Streets, Boy, Sleaford Mods und Chris Rea. Finden Sie ihre Lieblingsband. Trinken Sie ein Bier umgeben von Musikern. Das wird ganz gut.

Thorsten Passfeld